Drucken

Webinar: „Wie führe ich online ein Meeting durch und wie ein Webinar?“

Beginn:
3. Jun 2020, 10:00
Ende:
3. Jun 2020, 12:00
Kurs-Nr.:
03062020
Kursanbieter:
NSGB
Preis:
89,00 EUR
Ort:
Online
Gruppe:
Bürgermeister/innen und Führungskräfte

Beschreibung

Webinar: „Wie führe ich online ein Meeting durch und wie ein Webinar?“
für Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sowie Führungskräfte

Das Corona-Virus bestimmt aktuell den Alltag in Deutschland. Aus diesem Grund fallen alle geplanten Seminare und Workshops aus. Auch Meetings werden derzeit oft auf Telefonkonferenzen reduziert. Um aber wichtige aktuelle Themen weiter erörtern und vermitteln  zu können, machen Video-Seminare, sogenannte Webinare, Sinn. Die Kosten halten sich oft in einem überschaubaren Rahmen. Die Webinar-Tools können aber auch für gemeinsame Erörterungen und Präsentationen genutzt werden und so einen Zusatznutzen für die Verwaltungsarbeit in den Städten, Gemeinden und Samtgemeinden darstellen.

Die Kommunalakademie des NSGB bietet Ihnen daher in einem Webinar an zwei Terminen die Möglichkeit, diese Technik näher kennenzulernen.

Auf folgende Fragen wird in diesem Webinar eingegangen: Wie kann ich online Meetings durchführen und wie ein Webinar? Wie schaffe ich es, Zuhörer und Zuschauer interaktiv einzubinden? Könnte ich sogar eine komplette Tagung oder einen Kongress virtuell durchführen?

Schwerpunkte:

  • Unterschied zwischen Meeting und Webinar
  • Vergleich diverser Anbieter – Aktions- und Interaktionswerkzeuge sowie Kosten
  • Gestaltung, Aufbau und Interaktion eines Onlinemeetings und Webinars

Ihr Referent für diese Webinare ist Roman Mölling. Er war von 1991 bis September 2009 Pressesprecher des ADAC Niedersachsen/Sachsen–Anhalt und er betreute drei niedersächsische Olympiateilnehmerinnen im Schwimmen als PR-Berater. Er ist auch als Moderator bei Kongressen, Gala-Abenden, Festakten, Sportevents und anderen Veranstaltungen tätig und verfügt über viel Erfahrung in der PR-Arbeit. Von 2010 bis 2012 leitete er die Externe Kommunikation der Niedersächsischen Investitions- und Förderbank – NBank. Seit 1999 ist er Inhaber des Journalistenbüros MöllingMedia und unterstützt als externer Berater Kommunen, Verbände und Unternehmen in diversen Kommunikationsbereichen, hier schwerpunktmäßig als Moderator in den Bereichen Bürgerbeteiligung, Stadtentwicklungsprozess und Krisenkommunikation sowie als Seminar-Referent und Dozent zu diversen PR-Themen. In diesen Tagen gibt er fast täglich Webinare.


Diesen Kurs buchen: Webinar: „Wie führe ich online ein Meeting durch und wie ein Webinar?“

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Einzelpreis

Teilnehmerdaten/Rechnungsadresse

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *

* notwendige Angaben

Kategorie

Zum Seitenanfang